Zum 3. Luciaturnier traten am 16. Dezember 2012 trotz Kälte 14 Kinder und 4 Jugendliche an, um elf ausgesuchte Ziele auf dem Parcours und ein Sonderziel zu beschießen.
In fünf Gruppen wurde gleichzeitig gestartet. Fein, dass wir so viele Helfer hatten (Danke an Ute, Andreas, Klaus, Martin und Günter). In so kleinen Gruppen machte es den Kindern und Jugendlichen nochmal soviel Spaß!
Da in einer Klasse gewertet wurde, hatten die Jugendlichen andere Abschußpositionen und z.T. verschärfte Regeln. So schossen sie statt der Wildkatze die fliegende Ente vom Hochstand aus, die Erdmännchen von der Wackelbrücke und zählten bei der Bache die Frischlinge als Fehlschuß mit Abbruch des Versuches.
Beim Aufwärmen im Vereinsheim zwischendurch kamen zum Stärken die großzügigen Kuchen- und Kinderpunschspenden gerade richtig. Vielen Dank nochmals dafür an die Eltern!
Das Sonderziel, das sich Günter ausgedacht hatte, war auf Schnellschießen – aber auch Treffen! – ausgelegt. Hier konnte man seinen Punktestand noch etwas „aufmotzen“, wenn nur genügend Pfeile in der vorgegebenen Zeit die olympische Scheibe gut genug trafen…
Und hier die besten Fünf:
- Tim Gruber (161 Punkte)
- Tommi Gail (160 Punkte)
- Oliver Zicker (153 Punkte)
- Rouven Walter
- Marvin Pönisch
Die Pokale und die süßen Aufmerksamkeiten für die Betreuer spendete Axel Kelp; die Nikolaussäcken für alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche spendete der Verein.