Text von Jürgen Luff, Fotos von Kathleen Pabst und Rüdiger Landskron
Wie im vergangen Jahr hatten wir auch diesmal, am 20. Mai 2012, für unser Turnier schönstes Wetter. Nach der 3-Pfeil-Runde gab es allerdings keine Kaffeepause und es ging gleich weiter mit einer 2-Pfeil-Runde. Unser Günter Hinreiner hatte sich dafür eine Besonderheit ausgedacht.
Wir wurden bei unseren Parcoursgängen nicht nur von zwei Fotografen sondern auch von Schießzettelschreibern (so viel Luxus musste sein) begleitet. Bei der zweiten Runde durften diese einen Gartenstuhl tragen und wir Schützen machten es uns bei einigen Zielen darauf bequem und schossen natürlich ziemlich treffsicher aus dieser Schonhaltung heraus. Besonders unser ältester Teilnehmer war sehr beglückt über diese Art zu Schiessen.
Zum Abschluss des Turniers gab es wieder Kaffee und leckere Kuchen. Mein herzlicher Dank an die Kaffeekocher, Kuchenbäcker, Fotografen, Schießzettelschreiber, Gartenstuhlträger und das zur Verfügung stellen von den äußerst wichtigen Gartenstühlen, der Kaffeemaschine mit dem notwendigen Frischwasser.
Während dem Kuchenessen wurden durch Günter Hinreiner die Turniersieger geehrt.
- Platz Günter Hinreiner (den ehrte dann ich)
- Platz Günther Kaufmann
- Platz Hans Ortner
Lotte bekam als einzige Turnierfrau einen Sonderpreis und Hans erhielt zu seinem Siegerpreis noch ein kleines Geschenk als ältester Teilnehmer.
Bei diesem zweiten Ü50-Turnier ging es ja wieder um Nichts und deshalb waren wir alle locker dabei und hatten viel Spaß. So sollte es immer sein.