3D-Blasrohrturnier 2025

veröffentlicht am

, , ,

Die Sparte Blasrohr des TFBS hat am 21. Juni 2025 zum vierten Mal ihr jährliches Blasrohrturnier veranstaltet. Zusammen mit den Freunden aus Donauwörth von „Spirit of Dapfe“ konnten wir einen tollen Wettbewerb durchführen. Die Donauwörther waren mit 15 Personen angereist, darunter neun Kinder.

Nach einer eingehenden Einweisung ging es pünktlich um 10:30 Uhr in fünf Gruppen auf unseren Parcours. Der erste Durchgang war eine Drei-Pfeil-Runde auf 25 Ziele.

Nach gut zwei Stunden waren alle wieder da und freuten sich auf ein schönes Mittagessen. Die Donauwörther Gäste hatten viele Salate mitgebracht, Mario Käfer und Bruno Meier grillten und die Familie Bassner hatte Kuchen gebacken, die es zum Nachtisch gab. Der Verein stellte den Kaffee bereit.

Frisch gestärkt ging es dann in den zweiten Abschnitt des Wettbewerbs. Im Einschiessbereich 1 waren zwei sehr diffizile Ziele aufgestellt. Bei einem Ziel konnte man sich entscheiden, entweder drei Pfeile zu schießen und 90 Punkte zu erreichen oder mit Risiko zu schießen und dafür 150 Punkte zu bekommen. Das dritte Ziel im Einschießbereich 2, der Wackelbalken mit einer Ratte, stellte eine schöne zusätzliche Herausforderung dar.

Zum Abschluss und zur Siegerehrung gab es dann doch noch einige Überraschungen. Die ersten drei jeder Gruppe bekamen zusätzlich Blasrohrpfeile als Preis, der Erste der Erwachsenengruppe eine Elster als 3D-Gummitier und der Erste der Kindergruppe einen schönen grünen 3D-Frosch, beides spendiert vom Verein TFBS.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Überraschung von Veranstaltungsleiter Heinz Bassner: Er verloste ein Blasrohr im Wert von 150 Euro unter den Teilnehmern. Gewonnen hat Helmut Voecks, der es spontan an die junge Teilnehmerin vom Verein „Spirit of Dapfe“ weiterschenkte, die als Losfee fungiert hatte.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und alle waren sich einig: Das wollen wir nächstes Jahr wieder machen!

Und hier noch die Ergebnisliste!