Am 13. November 2010 hatten wir unsere Jahresabschlussfeier im Lechelgarten. Und wieder wurden wir durch die Küche und den Service verwöhnt. Mein Dank an alle Beteiligten, besonders an Wolferl und Alma. Über 60 Vereinsmitglieder waren in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt und ich danke allen, die unsere Feier mit gestaltet haben.
Stephan ehrte die Sieger vom Wertungsschießen. Es gab als Preise Pfeile in Gold, Silber und Bronze. Bleibt abzuwarten, wer auf unserem Parcours damit schießt.
Wolferl hatte nicht nur lobende Worte für einige von uns, er verschenkte auch passende Poloshirts, an denen wir leicht wieder zu erkennen sind. Sein besonderer Dank ging an Axel unseren Jugendwart. Axel leitet nicht nur die Jugendarbeit, er führt auch aufwendige Trainings für Bogenschützen durch. Auch diese Arbeit ist nicht leicht, aber für unseren Verein und die Interessierten sehr wichtig. Unser Schatzmeister Norbert, der für uns viel im Hintergrund tätig ist, wurde ebenfalls geehrt. Auf seinem neuen Poloshirt steht u. a. „Unterhändler“. Nach seinen Worten verhandelt er aber nicht über Mitgliedsbeiträge! Mir schenkte Wolferl ein Poloshirt mit einem irischen Glückskleeblatt. Mit dem treffe ich jetzt besser?
Um für unsere Feier einen Musikanten zu bekommen, musste ich bis ins 13. Jahrhundert zurück. Dann fand ich Michael, der uns mit entsprechender Gewandung und den Tönen aus seinem „Mini-Dudelsack“ erfreute. Gleichzeitig sahen wir auf der Leinwand die Bilder vom Gewandetenturnier.
Es folgte ein zweites Highlight. Lorenzo (Sohn von Angela und Axel) überraschte uns mit einem schönen Gedicht über den Herbst. Souverän stand er dabei auf einem Stuhl, damit wir ihn besser sehen und hören konnten. Begleitet wurde der gelungene Vortrag durch ein Herbstbild auf unserer Leinwand.
Während dem Abendessen zeigte uns Max, für diesen Abend unser Technik-Profi, Bilder vom diesjährigen Jugend- und Erwachsenenturnier. An dieser Stelle auch mein Dank an Max für seine technische Unterstützung.
Nach dem guten Abendessen beschenkte Axel alle Kinder und Jugendlichen mit schön verpackten Poloshirts mit Vereinsaufdruck. So wächst „Wolferl`s schwarzer Haufen“!
Dann war noch Bogenschießen angesagt. Hinter unserer Vereinsgaststätte hatte Stephan eine Dartscheibe für das 60er-Schießen aufgebaut. Groß und Klein schossen bei Flutlicht jeweils drei Pfeile ab und niemand durfte über 60 Punkte treffen. Bernd ging bei diesem Wettbewerb mit exakt 60 Punkten als Sieger hervor. Ihm wurde dann von Stephan eine von Maurice gefertigte „Wanderhalskette“ überreicht. Danke Wolferl für die gute Idee des 60er-Schießens und danke an ihn und Stephan für die Durchführung und den gelungenen Abschluss unseres Programms.
Norbert war zum Schluss unserer Feier mit unserem TFBS-Shop präsent und hatte auch etliche „Kundengespräche“.
Liebe Vereinsmitglieder, Euer Lob und Euer zahlreiches Erscheinen hat uns als Vorstand sehr gefreut und für weitere Aktionen ermutigt.