Jugendturnier 2010

veröffentlicht am

, , ,

Text und Fotos von Axel Kelp

Am 19. September 2010 waren wir anlässlich unseres diesjährigen Kinder- und Jugendturnieres auf dem Parcours des VfL Landshut-Achendorf 1920 e.V. bei Kumhausen-Niederkam zu Gast.
Treffpunkt war unser Übungsgelände, morgens um 9 Uhr. Durch Spenden und die Unterstützung einiger Eltern konnten wir von hier alle gemeinsam in einem Bus starten.

Vor Turnierbeginn halfen am Zielort alle zusammen und transportierten Ausrüstung, Getränke, Kuchen, Lunchpakete und eine komplette Biertischgarnitur zur „Labstation“. Nach kurzem Einschießen wurden die Gruppen eingeteilt und diese zu ihren jeweiligen Startpositionen geleitet, um dann gleichzeitig mit dem Turnier zu beginnen. Es waren so viele freiwillige Betreuer dabei, dass sogar eine Elterngruppe (außerhalb der Wertung) mitschießen konnte. Zur Brotzeit stärkte sich Groß und Klein an den Lunchpaketen, die unser Vereinslokal gespendet hatte.

Besonders positiv fiel die Disziplin unserer Jugendabteilung auf: in diesem recht kleinen Waldstück waren 28 Kinder unterwegs – davon war aber nichts zu hören…

Die Kinder genossen es sichtlich, an diesem Tag im absoluten Mittelpunkt zu stehen und erzielten zum Teil sehr beachtliche Ergebnisse. Nach Absolvieren der Herausforderung der 28 interessanten Ziele fanden sich alle an der Labstation ein. Bis zur Ergebnisverkündung (siehe Forumseintrag) saßen wir hier noch gemütlich beisammen; die Kinder konnten immer noch überschüssige Energie mit Fangenspielen auf der nahen Wiese loswerden.

Der Wanderpokal wurde in einem Stechen der jeweils Besten drei der vier Altersgruppen ausgemacht. Hier bewies Amadeus Ruiner-Moeljo als einer der Jüngsten die besten Nerven und gewann mit Abstand den tollen Drachenpokal für dieses Jahr. Bei der abschließenden Preisverleihung ging natürlich niemand leer aus und alle Gewinner wurden gebührend gefeiert.

Auch das Einladen aller Utensilien funktionierte schnell im Team und so endete dieser wunderschöne Tag mit der gemeinsamen Rückfahrt zum Vereinsgelände, wo die Eltern pünktlich zum Abholen bereit standen..